* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



Anders (&) Artig

un_gewöhnlich...

~ ~ ~ ~ ~ ~





lunar phases

* Themen
     anders:artig
     bild:betrachtung
     schrift:stücke

* mehr
     Inter:net:recht
     auch Über...

* Links
     Alte:Schwierigkeiten
     Beautiful:Experience
     Der:Mo
     Eigen:Art
     German:Psycho
     Just:Another




...aus leiden_schaft

~ ~ ~ ~ ~ ~


Das Zitat des Tages

~ ~ ~ ~ ~ ~







warum?
warum gibt es weihnachtsmänner erst im dezember käuflich zu erwerben?
warum gibt es den ganzen weihnachts:süss:kram schon anfang september in den läden?

heute gab es
- lebkuchenherzen
- dominosteine
- gefüllt schokiherzen
in meinem einkaufswagen.


... und ich fühlte mich gut dabei :-)
6.10.06 21:35
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


bt / Website (10.10.06 17:59)
Ich hab vor Jahren viel in der Süßwarenindustrie gearbeitet. Denen wäre es am liebsten, wenn sie die Weihnachtsware von Januar bis Dezember verkaufen könnten. Die Umrüstung der Anlagen, das Vorhalten der speziellen Zutaten, die Vermarktung der Saisonreste, die Mitarbeiterdisposition usw., all das erhöht die Kosten. Da ist nix mit romantischer Weihnachtsbäckerei.

So wie SIE sich im Dezember den Weihnachtsmann mieten, können sie das auch im Juni. Für Geld kriegt Frau doch alles. Ich wunder mich nur, dass gerade SIE noch an den Weihnachtsmann glauben ;-)


SIE (10.10.06 20:11)
manchmal ist das "an was glauben" richtig gut :-)

wobei ich doch nirgens erwähnt hatte an `diesen` mann zu glauben. hmmmm... mich wunderte nur dass es die schoki-weihnachtsmänner erst im dezember gibt. zumindest ist mir bisher noch keiner begegnet ;-)

süsswarenindustrie. da haben sie ja erinnerungen geweckt. vor einiger ...eigentlich schon langer zeit... hatte ich auch das zweifelhafte vergnügen bei einem grossen süsswarenhersteller zu arbeiten. nach schon kurzer zeit hatte ich das bedürfnis denen das zeug um die ohren zu hauen. und das nicht aus spass! ;-)


bt / Website (10.10.06 21:23)
Die kauft keiner im Sommer vermute ich.

Ich war damals techn. Dienstleister und immer nur stundenweise in den Betrieben. Wenn SIE die Qualität der Ware mit ihrer Kritik meinen, so lernt man dabei die Unterschiede sehr deutlich zu beurteieln. Ich weiß heute noch sehr genau, wo ich Schokolade nicht kaufe.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung